Montag, 29. Januar 2018

Letzte Woche

Die letzte Woche wurde jetzt mal angefangen mit Radfahren. Aber zuvor haben wir uns am Mittwoch Abend, den 24.1.18 erstmal zu fuss auf die Aueralm gemacht. Los gehts in Bad Wiesee Söllbachparkplatz. Knappe 6 km/450 hm und 1 Std. zügiger Fußmarsch. Oben war wie fast jeden Mittwoch einiges los. Die Aueralm hat jeden Mittwoch bis 23 Uhr geöffnet und ist somit eine beliebte Anlaufstelle für Abendwanderungen.

Donnerstag 25.01.2017
Heute gings nach der Arbeit von Bad Wiessee nach Miesbach (hier der Link zur Touraufzeichnung) und zurück. Das sind dann doch knappe 40 km und mit ein paar Umwegen kommt man dann doch auf ca. 700 hm. Das ganze habe ich mal in zügigerem Tempo versucht. Auf die Strecke von 38,9 km und 690 hm kam ich dann auf einen 17,9 Schnitt, wobei ich eher denke das ich den Durchschnitt mehr in den Bergabpassagen angehoben habe als bergauf.


Samstag 27.01.2018
Geplante Ausfahrt mit dem Fahrrad von Rottach Egern über die Valepp zum Spitzing. Pustekuchen! Über die Mautstrass hinauf zum Suttensee war alles noch ok. Ab dem Suttensee war dann Spikereifen testen angesagt. Eisige Strassen und harter Schnee liesen die Spikes mal so richtig ihre Arbeit tun. Geil dachte ich mir, so kanns weiter gehen. Na ja, bis ich dann an Wegpunkt 2 angekommen war. Ich sah von weiten schon Schneeschuhwanderer und dachte mir noch was die da wohl wollen.
Eiswandern? Ne umso näher ich kam sah ich die über 2 Meter hohe Schneewand mitten auf der Strasse. Da dachte sich der Schneeräumer, "hier hör ich einfach mal auf" *g. Egal, umgedreht und die Eispiste wieder zurück. Cool war die Ausfahrt trotzdem. Endliche mal die Reifen richtig testen können. 
Ein Highlight konnte ich dann ja auch noch mit ansehen. Die Heißluftballons die sich in Rottach Egern in die Lüfte erhoben. "Montgolfiade" heißt das Spektakel, das sich jedes Jahr im Januar am Tergernse für ein ganzes Wochenende abspielt. Sollte man auch mal gesehen haben. 








Das wars dann erstmal wieder. Habt eine schöne Woche, wo immer Ihr auch sein mögt.

Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com
See also: www.bike-magazin.de

Mittwoch, 24. Januar 2018

Es geht langsam los!

So die 20 km gestern waren in knapp 50 Minuten bewältigt. Über den Tegernseer Höhenweg, vorbei an Manuel Neuers Haus *g, hab ich dann doch noch gute 280 hm eingebaut. Heute Abend gehts zu Fuss je nach Schneelage mit Schneeschuhen hoch zur Aueralm und am Donnerstag dann eine größere Tour nach der Arbeit von 35 km und 540 hm. Ne Runde von Rottach-Egern nach Miesbach und zurück.



Ich habe jetzt mal paar youtube Videos von der Trophy 2016 zusammengestellt. Die einzelnen Etappen hat der Verfasser der Videos auf Highlights zusammengeschnitten. 

Viel Spass *g:

Dienstag, 23. Januar 2018

Achensee ich komme......



Gestern habe ich mich endlich zum Mountainbike Marathon am Achensee Angemeldet. Die B Strecke wird mein erster Marathon. 55,5 km und 1430 hm. Ich bin zwar schon vergleichbare Strecken gefahren aber noch nie schneller als einen 13er Schnitt. Also eher gemütliches Strampeln als das ganze sportlich zu sehen. Na ja, "werd scho wern", wie der Bayer so schön sagt und "von nix kummt nix". Jetzt heißt es mit Disziplin und Schweiß, ran an den Winterspeck und ab aufs Radl. Eigentlich wollte ich mir ja einen Rollentrainer für Zuhause zulegen aber die Rolle die ich mir einbilde hat leider einen Preis den ich diesen Winter nicht im Geldbeutel hatte. Klappt vielleicht dieses Jahr. Angestrebtes Ziel beim MTB Marathon: eine Zeit um die 2:30 Std./Platzierung unter den besten 80 irgendwo. *g Ich denke das ist zwar etwas sportlich für einen, bis jetzt, Kaffefahrtradler aber mit Ehrgeiz und Training machbar.

Ausblick vom Wallberg auf den Tegernsee
Der erste Ausritt gestern endete im Desaster. 30 cm Neuschnee und ungeräumte Radwege hatten zu folge das ich das ganze nach 5 km und 20 Minuten Fahrzeit abgebrochen habe. Heute ist ja ein neuer Tag, der aber leider schon so mit Pisswetter beginnt das das Ganze wohl im Regenoutfit stattfindet. 21 km um den Tegernsee mit (leider nur) 120 hm. Wird wohl eher ne Sprinttour bzw. ich werde versuchen mit höherem Tempo da rum zu kurbeln *g. Aber um weniger nass zu werden sollte das auch nicht das große Problem werden. Also "Das Training hat begonnen".

In diesem Sinne. Einen schönen Tag euch da draussen, wo immer ihr auch seid!!!

Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com
See also: www.bike-magazin.de



Sonntag, 21. Januar 2018

Warum nicht....



diese Aussage trifft es auf den Punkt.

Ich war schon immer ein ehrgeiziger Mensch. Na ja-nur was den Sport betrifft-in der Schule war eher so das Mittelmaß angesagt. Mit 4 hab ich mit dem Skifahren begonnen und wollte auch schon im Skikurs immer der Beste sein. Der Beste zu sein gelingt nicht immer und ohne hartes Training schon gleich gar nicht. Aber ich konnte mich bei diversen Rennen auch durchsetzen und durchaus auch mal den ersten Platz belegen. Aber ich habe dann schnell gemerkt das Skifahren nicht so meine lieblings Sportart ist. Mit 7 hab ich dann mit dem Eishockey angefangen und dieser Sport blieb mir bis heute erhalten wobei ich von diesen 37 Jahren, 25 Jahre aktiv im Verein gespielt habe und auch hier den Ehrgeiz zum Erfolg hatte. 1x Jugendtorschützenkönig der Bayernliga und 3 Meistersiege mit der Jugend und Junioren Mannschaft.... Jetzt habe ich vor 2 Jahren mit dem Mountainbiken angefangen. 

Die ersten Monate habe ich mich diverse Berge mit zig Pausen hinaufgequält. Durch Sturheit und viel Plackerei und Schweiß gehen jetzt die Bergstrecken zwar langsam aber zumindestens ohne Pausen. 

Genau das ist es was mich zu dieser Bewerbung getrieben hat. Mir selbst zu beweisen, daß in meinem Alter noch was drinn ist. Ziel dabei für mich: ankommen ohne gefressen zu werden und noch in der Finisherzeit das Rennen beenden.


Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com


Samstag, 20. Januar 2018

Eigentlich....

hätte ich mir für dieses Jahr schon so einiges vorgenommen. 

- Achensee Mountainbikefestival (erstmal die A oder B Strecke)
- Chiemgauking (Entweder Gold oder mindestens Silber)
und zu guter Letzt einen Alpencross geplant anhand der Andreas Albrecht Route

Albrecht Route

Na ja diese Sachen werde ich aber verschieben sofern ich der Glückliche wäre der nach Australien zur Crocodile Trophy fährt. Sollte es nicht dazu kommen habe ich zumindestens noch viele andere Aktivitäten über die ich hier berichten kann.


Jetzt liegt aber die Hoffnung erstmal bei der Crocodile Trophy. 
Chiemgauking




Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com

Freitag, 19. Januar 2018

Ich bin ein Mountainbiker, holt mich hier raus!!!

Das war heute so mein Gedanke als ich gehört habe das "Ich bin ein ☆, holt mich hier raus" wieder losgeht. 

Die Strapazen vor und während der Trophy werden einem wohl des öfteren solche Gedanken in den Kopf treiben. Schon allein wenn man die Berichte im Internet zur Trophy liest kann einem schwindelig werden.

Was ich so gelesen habe braucht man sogar bei der Trophy Security Personal, aber nicht um die Fahrer und das Camp vor Einbrechern zu schützen, nein, hier geht es darum das Du beim morgendlichen waschen am Fluß oder See nicht von einem Krokodil oder sonstigen Raubtier gefressen wirst. *g

Arschbacken zusammen kneifen und Durch ist die Devise und ein zurück gibt´s dann auch nicht mehr. Noch ist es zwar nicht soweit aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

In diesem Sinne für Heute
Schönen Tag Euch

Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com
See also: www.bike-magazin.de

Donnerstag, 18. Januar 2018

Die Antwort von BikeMagazin

16.01.2018 - Heute kam eine eMail vom Bike-Magazin

Ich darf schon mal zu einem Vorgespräch aber die Auswahl ist noch nicht getroffen. Na ja zumindestens ein Lichtblick. *g

Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com
See also: www.bike-magazin.de

Am Anfang stand die Bewerbung

29.12.2017 - Das neue Bike-Magazin flatterte ins Haus. Wie immer gleich einmal ran an die Lektüre und sehen was es Neues gibt. Als erstes mal wieder alle Seiten kurz überflogen bevor es in die Vertiefung der Berichte geht. Nach dem kurzen Überflug der Seiten gings dann ab ins Detail. Als erstes mal den Alpencross-Teil genauer unter inspiziert. Ich habe mir für 2018 einen Alpencross vorgenommen da kamen die Berichte gleich mal zum richtigen Zeitpunkt. Den Artikel fertig gelesen hab ich dann erstmal das Magazin weggelegt. Am nächsten Morgen zum Frühstück "bike" wieder zur Hand und angefangen zu schmökern. 

Da stand es dann:



















Über 600/km und 10000/hm. Oha "leck mi am A...." dacht ich mir. Aber ob ich mich jetzt über die Alpen und Dolomiten quäle oder in Australien wäre ja auch schon egal, war dann mein zweiter Gedanke. Also ran an den PC und eine Bewerbung geschrieben.

30.12.2017 - Die Bewerbung hab ich heute abgeschickt. Jetzt ist abwarten angesagt.


Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com