Montag, 5. Februar 2018

Wieder eine Woche rum...

nachdem Regina von croc.at so nett war mir die gpx Datei der Strecke zu schicken habe ich mich gleich mal daran gemacht die Strecke mit gpsies.com zu analysieren. Auf den über 650 km verteilen sich die meisten Höhenmeter auf den ersten 250 km. Wenn man die Strecke auf Google Earth abfliegt stellt man fest, daß hier so einige einsame Etappen auf einen zukommen.

Es wird auf alle Fälle spannend und wahrscheinlich ziemlich anstrengend.

Die Woche über bin ich, wie immer, täglich mit dem Rad zur Arbeit. Ein Pisswettertag war mal wieder dabei aber mit den richtigen Klamotten geht das schon. Am Mittwoch gings dann Abends wieder,zu Fuß, auf die Aueralm in Bad Wiessee. Donnerstag dann eine kleine Runde mit Umwegen um den Tegernsee. Da kommen dann doch mal 30 km und 500 hm zusammen.
Am Samstag (03.02.2018) hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich bin mit meinen 27,5/2.35 Spike Reifen die Strecke zur Aueralm mit dem Rad hoch. Ab Kilometer 4 gehts hier gleich mal mit einer knapp 1,5 km langen Rampe los die bei einer Steigung von durchschnittlich 17 - 18% schon mal den ersten Schweiß tropfen lässt. Die steilsten 300 Meter davon haben hier eine Steigung von 24 - 27%. 
Der Schnee war, dank kaltem Wetter, extrem hart und mit den Spikes gings klasse zu fahren. Oben wurde der Schnee dann doch an gewissen Abschnitten weicher und schieben war angesagt. Wenn der dünne 2.35er Reifen dann mal knapp 20cm im Schnee versinkt war es, für mich zumindestens, unmöglich auf dem Sattel zu bleiben. Hier mal ein Video mit Streckenverlauf und paar Eindrücken der Ausfahrt. Hier finde ich das Tool Relive das die Aufzeichnungen von Strava visualisiert echt cool. Sportlich war´s das dann auch schon für die Woche.

Wünsche euch eine erfolgreiche und spannende Woche! Wo immer ihr auch seid!!!!


Instagram: #missioncrocodile
Official Site: crocodile-trophy.com
See also: www.bike-magazin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen